Page 19

photovoltaikanlagen auf deponien

Deponie Dörentrup (Kreis Lippe) Die Deponie befindet sich noch in der Stilllegungsphase. Es laufen noch Maßnahmen zur Belüftung des Deponiekörpers. Die temporäre Abdeckung wurde auf den Flächen, die für die Photovoltaik genutzt werden, durch eine wasserdichte Unterkonstruktion ergänzt, auf die die Photovoltaik- Module montiert wurden. Das Niederschlagswasser wird auf der Unterkonstruktion gesammelt und abgeleitet. Abb. 12 Photovoltaikanlage bei der Endmontage der Module Deponie Dörentrup (Kreis Lippe) Zentraldeponie Münster II Die Photovoltaik-Module sind auf Modultischen montiert, die mit Streifenfundamenten in die Rekultivierungsschicht der bereits fertig gestellten Oberflächenabdichtung eingebunden wurden. Abb. 13 Modultische mit Blitzableitern Zentraldeponie Münster II 19


photovoltaikanlagen auf deponien
To see the actual publication please follow the link above