Zum Inhalt springen

umwelt.nrw

Hauptinhalt

22 Ergebnisse:
Suchergebnisse 1 bis 10 von 22
Video
BNE-Festival 8.12.2018
Video

"7 Räume. 17 Ziele. 1 Vision." Das Museum deutscher Industriegeschichte in Oberhausen war am 8. Dezember 2018 die Bühne für das erste Festival in NRW, das sich ganz dem Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung" widmete. Über 30 Organisationen, Vereine und Einzel-Aktive präsentierten in sieben Räumen ihre kreativen Projekte, mit denen sie über alle Generationen hinweg Wissen über lokale und globale Zusammenhänge vermitteln.


(Abspieldauer 2:45 Min.; veröffentlicht im Dezember 2018)
Video
Grußbotschaft von Ministerpräsident Armin Laschet: 60 Jahre Verbraucherzentrale NRW (26.11.2018)
Video

Gesunde Lebensmittel, faire Dienstleistungen, sichere Produkte – seit 1958 fungiert die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen als kompetente Ansprechpartnerin für Verbraucherinnen und Verbraucher. Anlässlich der Festveranstaltung zum 60-jährigen Bestehen hat Ministerpräsident Armin Laschet ein Grußwort gesprochen, in dem er sich für die gute Arbeit, vor Ort und im Netz, bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankt.


((Abspieldauer: 1:52; veröffentlicht am 28.11.2018))
Video
Wildnis(t)räume – die Erlebnisausstellung im Nationalparkzentrum Eifel
Video

Die große Erlebnisausstellung "Wildnis(t)räume" gibt auf 2.000 Quadratmetern spannende Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks Eifel. "Natur Natur sein lassen" lautet die Kernbotschaft, die sich wie ein Roter Faden durch die Ausstellung zieht. Die interaktive Ausstellung bietet faszinierende Perspektivwechsel und echte Überraschungseffekte für Groß und Klein. Zeit zum Innehalten und Staunen! Und immer einen Besuch wert.


(Abspieldauer: 1:37 Min.)
Video
Die Rückkehr der Wölfe
Video

Im 19. Jahrhundert wurde der Wolf in NRW ausgerottet. Jetzt kehrt er zurück. Um das Zusammentreffen von Mensch und Wolf hierzulande vorzubereiten, hat die Landesregierung umfangreiche Vorkehrungen getroffen, die sich abzeichnende Konflikte möglichst frühzeitig zu erkennen und die verschiedenen Interessen zu moderieren. Das Video des Landesbetriebs Wald und Holz informiert über den Wolf und die Vorbereitung auf seine Rückkehr nach NRW.


(Abspieldauer: 3:26 Min.)
Video
Ministerin Heinen-Esser lädt zur Herbst-AMK nach Bad Sassendorf ein
Video

Als amtierende Vorsitzende der Agrarministerkonferenz des Bundes und der Länder lädt Landwirtschaftsministerin Heinen-Esser in einer Videobotschaft zur Herbst-Sitzung nach Bad Sassendorf ein. Vom 26. bis zum 28. September stehen dort aktuelle agrarpolitische Themen auf der Tagesordnung - zum Beispiel die Anpassung an den Klimawandel, der Abbau von Bürokratie, die Haltungsbedingungen von Nutztieren und das neue Tierwohl-Label der Bundesregierung.


(Abspieldauer: 01:55; veröffentlicht im August 2018)
Video
Das 100-Kantinen-Programm der NRW-Landesregierung
Video

Regionale Produkte schmecken gut, unterstützen aber auch die heimische Agrar- und Lebensmittelwirtschaft, verkürzen Transportwege und können zu einem klimafreundlicheren und nachhaltigeren Konsum beitragen. Das 100-Kantinen-Programm der NRW-Landesregierung fördert die Verwendung von regionalen Lebensmitteln mit einem virtuellen Online-Marktplatz und will möglichst viele Kantinenwirte von einem regionalen Küchenkonzept überzeugen.


(Abspieldauer/Stand: 2 Minuten 9 Sekunden, veröffentlicht im November 2015)
Video
Kiesgeprägter Bach im Tiefland
Video

Lebendige Gewässer zeichnen sich durch vielfältige, abwechslungsreiche Strukturen aus. Dieser Clip zeigt die Schönheit und den Strukturreichtum eines naturnahen kiesgeprägten Tieflandbaches. In NRW gibt es nur noch wenige solcher naturnahen Gewässer. Mit dem Programm "Lebendige Gewässer in NRW" möchten wir dies ändern. Der Film kann für die Werbung für lebendige Gewässer und für Schulungszwecke frei verwendet werden.


(Abspieldauer 5 Min. 31 Sek.; veröffentlicht im September 2015)
Video
Talauebach im Deckgebirge
Video

Lebendige Gewässer zeichnen sich durch vielfältige, abwechslungsreiche Strukturen aus. Dieser Clip zeigt die Schönheit und den Strukturreichtum eines naturnahen Talauebaches im Deckgebirge. In NRW gibt es nur noch wenige solcher naturnahen Gewässer. Mit dem Programm "Lebendige Gewässer in NRW" möchten wir dies ändern. Der Film kann für die Werbung für lebendige Gewässer und für Schulungszwecke frei verwendet werden.


(Abspieldauer 5 Min. 34 Sek.; veröffentlicht im September 2015)
Video
Sandgeprägter Bach im Tiefland
Video

Lebendige Gewässer zeichnen sich durch vielfältige, abwechslungsreiche Strukturen aus. Dieser Clip zeigt die Schönheit und den Strukturreichtum eines naturnahen sandgeprägten Tieflandbaches. In NRW gibt es nur noch wenige solcher naturnahen Gewässer. Mit dem Programm "Lebendige Gewässer in NRW" möchten wir dies ändern. Der Film kann für die Werbung für lebendige Gewässer und für Schulungszwecke frei verwendet werden.


(Abspieldauer 6 Min. 39 Sek.; veröffentlicht im September 2015)
Video
Löss-Lehm-Bach der Bördenlandschaften
Video

Lebendige Gewässer zeichnen sich durch vielfältige, abwechslungsreiche Strukturen aus. Dieser Clip zeigt die Schönheit und den Strukturreichtum eines naturnahen Löss-Lehm-Baches. In NRW gibt es nur noch wenige solcher naturnahen Gewässer. Mit dem Programm "Lebendige Gewässer in NRW" möchten wir dies ändern. Der Film kann für die Werbung für lebendige Gewässer und für Schulungszwecke frei verwendet werden.


(Abspieldauer 5 Min. 44 Sek.; veröffentlicht im September 2015)
Suchergebnisse 1 bis 10 von 22