Zum Inhalt springen

umwelt.nrw

Hauptinhalt

14.07.2022
Frank Seidlitz neuer Pressesprecher des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr

Der Journalist und Politikwissenschaftler Frank Seidlitz (52) ist neuer Pressesprecher des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MUNV) unter der Leitung von Minister Oliver Krischer. Er übernimmt zugleich die Aufgaben des Kommunikationsleiters des Hauses.

Frank Seidlitz ist seit 2010 im Ministerium tätig, zuletzt von 2017 bis Juni 2022 als Leiter des Referates für Umweltinformationssysteme, Umweltberichterstattung, Bürgerbeteiligung und OpenData. Von 2010 bis 2017 fungierte der Duisburger bereits schon einmal als Pressesprecher des Umweltministeriums unter dem damaligen Minister Johannes Remmel.

Vor seinem Wechsel ins Umweltministerium war Frank Seidlitz mehr als 25 Jahre als Journalist tätig, davon zehn Jahre bei der Axel Springer AG (WELT, BILD). Für seine Tätigkeit bei der WELT/WELT am Sonntag wurde der ausgebildete Wirtschaftsredakteur mehrfach mit Journalistenpreisen ausgezeichnet.