Zum Inhalt springen

umwelt.nrw

Hauptinhalt

11.11.2019
"Unsere Heimat Nordrhein-Westfalen" – Umweltministerium und NRW-Stiftung veröffentlichen Fotokalender 2020 mit Natur- und Landschaftsaufnahmen

Großformatige Natur- und Landschaftsaufnahmen aus Nordrhein-Westfalen schmücken den gemeinsamen Fotokalender 2020 des Umweltministeriums und der Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege. Es sind die Siegerfotos eines Wettbewerbs, zu dem über 500 Fotografinnen und Fotografen rund 1.600 Beiträge eingereicht haben.

Der neue Kalender kann ab sofort online gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro (brutto und inkl. Versandkosten) bestellt werden – solange der Vorrat reicht.

Wer seine eigenen Naturfotos ebenfalls einmal in einem Kalender sehen möchte, kann sich jetzt erneut an einem Wettbewerb für Natur- und Landschaftsfotografie beteiligen, den das Umweltministerium wieder gemeinsam mit der NRW-Stiftung ausgeschrieben hat. Bis zum 14. August 2020 können bis zu vier Fotos pro Teilnehmerin oder Teilnehmer hochgeladen werden. Die Siegerfotos werden im Kalender 2021 zu sehen sein.