mobiliTALK Podcast Folge 21 "Zugausfall und Verspätung: Kundeninformationen Top oder Flop?"

Wie genau entstehen die Fahrgastinformationen, die wir in Apps und auf den Anzeigen am Bahnhof erhalten? Warum sagt die App eigentlich manchmal etwas anderes als die Durchsage am Bahnhof? Und: Wie kann der Kundenservice auf dieser Ebene verbessert werden? In der neuen mobiliTalk-Folge unterhält sich Moderator Tobias Häusler mit Frederik Ley, Vorsitzender der Regionalleitung der DB Regio NRW, darüber, wie die Informationen von der Strecke zum Fahrgast gelangen und welche Prozesse hinter der Informationsübertragung stecken.
An welcher Stelle Fehler entstehen - und was Kühe auf Gleisen damit zu tun haben können, sind nur einige Fragen, die Ley im Talk beantwortet. Zudem geht es im Gespräch um:
- den Ausbau der Digitalisierung der Fahrgastinformationen.
- die Akteure, die am Informationsfluss zum Fahrgast beteiligt sind.
- die Maßnahmen, die Strukturen der DB Regio krisenfester zu machen.
mobiliTaLK ist der Podcast des Bündnisses für Mobilität, einer Initiative des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW. Das Bündnis für Mobilität setzt sich als Wegbereiter und Vermittler für eine einfache, flexible und klimaneutrale Mobilität in NRW ein.
Die neue Podcast-Folge sowie alle bisherigen Folgen finden Sie hier.